Drontheimer Straße 32A

13359 Berlin-Wedding

Jetzt TICKET sichern!

15€ + 2,17€ (Servicegebühr)

Countdown bis zur YouCon 2020
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Imam Ferid Heider

Ferid Heider

Wie wäre bloß die YouCon ohne Iman Ferid Heider? Ferid Heider ist 1979 in Berlin geboren und Imam mit irakischen und polnischen Wurzeln. Er lebt mit seiner Frau und Kindern in Berlin. Als Prediger ist er in verschiedenen Gemeinden aktiv, wo er vor allem zu den in Deutschland geborenen Jugendlichen einen guten Draht hat. Daher referiert er im deutschsprachigen Raum zu unterschiedlichen islamischen Themen. Auch ist er Vorstandsvorsitzender des Teiba Kulturzentrums in Berlin-Spandau.

Sehr gut besucht sind seine Unterrichtskreise in den Zentren in Berlin-Neukölln, Wedding und Spandau, die jeweils einmal in der Woche in den Zentren stattfinden.

Ferid absolvierte sein Abitur an der Al-Azhar Universität in Ägypten und schloss sein Islamstudium mit dem Bachelor der Arabistik ab. Zurzeit absolviert er seinen Master in Arabistik an der FU Berlin.

Wir freuen uns darauf, ihn zur YouCon 2020 willkommen heißen zu dürfen.