Drontheimer Straße 32A

13359 Berlin-Wedding

Jetzt TICKET sichern!

15€ + 2,17€ (Servicegebühr)

Countdown bis zur YouCon 2020
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Abdelhay Fadil

Abdelhay Fadil leistet  seit vielen Jahren religiöse Aufklärungsarbeit in Deutschland.

Im Alter von fünf Jahren begann er bei seinem Vater, dem Gelehrten Al Fakih Mohammad Fadil, seine islamische Ausbildung. Durch die sogenannte „Knie an Knie Methode“, bei der der Schüler persönlich vom  Gelehrten unterrichtet wird, konnte er umfangreiches, theologisches Wissen erlangen. Er beendete diese im Alter von 18 Jahren, bevor er sein Studium in Deutschland aufnahm.

Der aus Marokko stammende Bio-Verfahrenstechniker studierte an der Technischen Universität Dortmund. Hier begann er für die Studentinnen und Studenten muslimischen Glaubens Vorträge zu halten. Er gründete den gemeinnützigen Verein Wali Aktiv e.V. in Dortmund und ist Vorstandsvorsitzender. Inhaltlich sind seine Vorträge vielfältig wie tiefgründig. Stets steht hierbei der Mensch im Fokus der Betrachtung. Themenbereiche der Charakterbildung und Persönlichkeitsentwicklung werden nicht nur theologisch, sondern auch unter Berücksichtung der entsprechenden Fachrichtungen erörtert und vermittelt.